2014-02-27

From Elephant To Bowls















Heute war unser erster Tag in Australien auf dem P-12 College in Bright. Von meiner "Austauschmama" Carol habe ich erfahren, dass man in unsere Schule keine Nüsse oder nussenthaltenden Sachen mitnehmen darf, weil so viele dagegen allergisch in den Schulen reagieren. Wir trafen uns alle um 9 Uhr in der Schule und gingen in einen Raum, wo wir willkommen geheißen wurden und schon mal unsere ersten Eindrücke unserer Gastfamilien los werden durften, die natuerlich nur gut waren. Danach haben wir von einigen Schülern eine kleine Rundführung durch das Schulgelände bekommen. Wir waren erstaunt also wir erfuhren dass es sogar einen Friseursalon gibt. Zur 2. Stunde gingen alle in die Klasse ihrer jeweiligen Austauschpartner. Drei von uns, unter anderem ich, haben einen Grundschüler als Austauschpartner und gingen in deren Klassen. Ich war in einer 1. klasse wo wir in der 2. und 3. Stunde Kunst hatten und wir einen Elefanten malten. 



Aber zuvor wurden auf ein weißes Blatt bunte Vierecke gemalt, danach alles mit schwarzer Farbe übermalt und zu guter Letzt kam dann mit Hilfe eines Holzstäbchens der rein geritzte Elefant in das Bild. Selbstverständlich durfte auch ich malen. In den letzten zwei Stunden hatte ich Englisch-unterricht und ich durfte mit allen Schülern lesen üben. Am Abend trafen sich alle Austauschschüler und ihre Familien, unter anderem die Langzeitler. 
Wir spielten Bowls. Das Spiel wird mit 3-4 Leuten gespielt. Es gibt einen weißen kleinen Ball der ziemlich am Ende des 25 Meter langen Spielfeldes ist und du musst größere schwarze "Eierkugeln" so nah wie möglich zu dem weißen Ball bringen. Leider begann es nac kurzer Zeit zu regnen und wir mussten abbrechen. Im Sportheim gab Bratwürste und Salate. Die Würste schmecken anders als unsere, zuhause sind sie leckerer und würziger. Es war ein schöner erster Tag in Bright, die anderen Australier sind auch sehr nett zu uns und sprechen auch viel.

Sophia König from down under

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen