2014-02-05

Der erste Eindruck

Blog vom 24.01-5.02. von Jonas

Wir flogen am 23.01.14 von München los, landeten für einen Zwischenstopp um 3 Uhr nachts in Doha und flogen nach drei Stunden Aufenthalt nach Melbourne und erreichten unser Ziel um 23 Uhr. Wir wurden sehr nett von der Familie Merrett empfangen und direkt nach Harrietville gebracht, wo wir um 4 Uhr in der Nacht ankamen. Am nächsten Tag wurde ich nach einer schönen Fahrradtour auf den Mount Feathertop zum Blaubeerpflücken von meiner Gastfamilie, den Vissers, abgeholt und konnte sie erstmals kennenlernen und fand sie sehr nett. Nachdem ich nun über 50 Stunden am Stück nicht geschlafen hatte, war ich am Ende meiner Kräfte, ging sehr früh ins Bett und schlief fast 14 Stunden am Stück.
Am nächsten Tag gingen wir zu einer Zeremonie, die für den Australien Tag abgehalten wurde. Wir hörten viele Reden über Australien von Ur-Australiern welche jedoch mit der Zeit etwas langweilig wurden. Danach gingen wir auf eine lustige Bergtour zum Picture Point auf den Mount Feathertop. Wir konnten eine schöne Aussicht genießen und hatten viel Spaß auf dem Weg rauf und runter. Nachmittags gingen wir zu einem Fluss, der hier Dredge genannt wird und früher eine Goldsuchgrube war. Es war wirklich lustig dort und wir haben viele neue Leute kennengelernt und einen tollen Abend gehabt.
Am Dienstag wurde ich in die Schule eingetragen und habe zum ersten mal Bright gesehen. Ich traf nette Lehrer und Klassenkameraden und sammelte gute Eindrücke von der Umgebung und meinem neuen Umfeld.Überall wurde ich sehr freundlich aufgenommen, und ich lerne jeden Tag neue australische Gewohnheiten kennen. Meine Zeit hier ist bis jetzt sehr aufregend und ich habe bisher schon sehr viel Neues kennengelernt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen