2014-02-11

Schule - ganz anders als bei uns

Unser erster Schultag war sehr stressig. Die Schule ist ganz anders aufgebaut als in Bad Aibling, weil sie hier 5 oder 6 einstöckige Gebäude haben. Auch die Unterrichtszeiten sind ganz anders als bei uns: jeweils nach 2 Unterrichtsstunden gibt es eine Pause. Die Mittagspause dauert etwas länger, und am Nachmittag haben wir dann bis 15.20 Uhr Schule. Aber was ich sehr cool finde ist, dass der Bus hier kostenlos ist. Mittlerweile habe ich mich schon an das Schulsystem gewöhnt.

An unserem zweiten Wochenende sind wir zu einem Musikfestival gefahren. Wir hatten dort sehr viel Spaß. Leider waren nicht so viele gute Sänger dabei, doch zwei Bands von ihnen fand ich richtig Klasse.  Die erste gute Band war "ASTA" und die zweite war "The Pierce Brothers".

Neulich haben wir schon mit der gefährlichsten Spinne (Red back Spider) Australiens Bekanntschaft gemacht. Das war schon etwas unheimlich. Außerdem hat sich eine Fledermaus in unser Badezimmer verflogen. Und zu guter Letzt  hat mich heute ein Känguru erschreckt, das genau vor mir aus dem Gebüsch gesprungen ist.

Mal sehen, welche Tiere mir noch so über den Weg laufen ...

Viele Grüße aus dem heißen Australien,
Nico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen