2014-03-12

Kühlender Wasserfall, Mountainbiking und Musikfestival

Die letzten Tage waren wieder einmal unglaublich. Gestern konnte ich wieder einmal Longboard fahren, meiner Lieblingsbeschäftigung in Deutschland. Ich hatte es schon sehr vermisst.


Heute war ich mit Magdas Gastfamilie unterwegs. Wir waren zuerst auf dem Mount Buffalo, an einem Wasserfall zum Schwimmen. Leider gab es im Becken unter dem Wasserfall nicht so viel Wasser, da es dieses Jahr sehr trocken in Australien ist und es kaum  geregnet hat. 












Der Spaß war trotzdem sehr groß, da ja auch noch Magdas zwei kleine Hostbrüder (7 und 10) dabei waren. Die Steine waren sehr glitschig, und da das kleine 'Felsenbecken' nicht allzu tief war, sind wir sehr oft drauf ausgerutscht. Doch zum Glück wurde niemand verletzt. Die Abkühlung im klaren Wasser war jedenfalls sehr angenehm, denn es war mit über 32 Grad sehr heiß.


Am Abend fand in Bright ein großes Musikfestival im Park unten beim Fluss statt, das Soundshell Festival. Dort traten mehrere Bands auf und spielten rockige Westernmusik. Doch der Anlass des ganzen Konzerts war, Geld für eine soziale Organisation zu sammeln. Diese Organisation hilft kranken Menschen, dass es ihnen besser geht, trotz der unheilbaren Krankheiten. Ich finde, es ist eine reife Leistung der Bands, dass sie kostenlos auftraten und so gut abrockten und ganz Bright und viele Touristen bis spät in die Nacht so gut unterhielten. Es wäre klasse, wenn es in unserer Gegend so etwas auch geben würde.
Den Rest des Wochenendes war ich mit meiner Hostmama Carol Mountainbiking, und es war unglaublich schön. Wir fuhren über steile, steinige und wurzelige, schmale Wege im Wald hinauf. Es gab mir einen super Adrenalinkick, und ich konnte mich richtig auspowern.
Abends versuchte Carol sogar, auf meinem Longboard zu fahren, und ich war überrascht, wie gut sie war. 

Es war ein super spannendes letztes ganzes Wochenende hier. Ich werde Vieles vermissen...

Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen