2014-03-22

Harmony Day

Heute war unser letzter Tag in Bright. Im Park war ein kleines Fest zum Harmony Day. In Australien leben Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen. Das harmonische Zusammenleben soll symbolisiert werden. Eine Gruppe Aboriginies tanzte, ein Schulchor sang und 2 japanische Australierinnen trommelten ganz wild.


Wir  Aiblinger Exchange Schüler haben die
letzten 3 Tage zusammen 2 typisch bayerische 
Tänze eingeübt, die wir heute vorführten. 
Kurz vorm Auftritt waren wir zwar alle sehr nervös, 
aber wir haben es dann doch ziemlich gut gemacht! 

















Nach unserem Auftritt ging ich mit meiner Austauschpartnerin und meiner Gastmama noch Mittagessen. Später am Nachmittag wollten wir dann unbedingt noch einmal das letzte mal im Park schwimmen gehen. Obwohl das Wasser eisig kalt war, da es heute bewölkt war, hatten wir einen Megaspaß.
Am Donnerstag haben sich dann noch fast alle Deutschen das Schulshirt gekauft und haben alle Schüler, die am Exchange beteiligt sind, darauf unterschreiben lassen. Wir fanden es ziemlich cool, doch ich glaube die Lehrer fanden es dann nicht so toll, dass wir alle am Freitag mit den vollgeschriebenen T-shirts in die Schule gingen.





Leider müssen wir uns morgen auch schon wieder verabschieden von unseren Familien, und die Zeit hier in Australien ist fast vorbei. Es waren wundervolle 3 Wochen und ich würde mir wünschen, dass die Zeit hier niemals endet. Ich werde meine Gastfamilie sehr vermissen. Aber natürlich auch das Wetter, die Menschen, die Schule und vieles mehr.
Aber trotz des ganzen Abschiedsschmerzes freuen wir uns sehr auf Sydney und sind auch schon sehr gespannt auf diese Stadt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen