Am Wochenende waren wir im Mansfield Zoo wo wir Kängurus
und viele andere Tiere gesehen haben. Schön, dass wir fast alle
Tiere streicheln konnten, außer Löwen oder Krokodilen. In einem Eimer hatten wir Tierfutter und eine Schaufel zum Füttern der bissigen Tiere. Dabei hat uns ein Lahma - spielt bei Bayern München :) - zwei
Schaufeln geklaut. Ein Wärtererzählte uns noch einiges über die Lebensweise der Tiere. Mittagessen gabs unten am Fluß mit Schildkrötenbesuch. Hier ein paar Bilder von Tieren:
Dingo |
Känguru |
Löwe |
Donnerstag war House Swimming Carnival !!!! Mia und ich waren im roten Team, Jonas im blauen, ein gelbes gibt es auch noch. Jede Farbe repräsentiert ein Haus, des nach umliegenden Flüssen benannt ist. Das rote Haus heißt Kiewa, das blaue Buckland, das gelbe Ovens. Die Schüler werden bei der Einschulung den Häusern zugeordnet (wie bei Harry Potter but without a sorting hat).
Am Samstag haben wir (Nico, Mia) eine anstrengende Radtour nach Myrtleford mit Robert, Hannah und Rachel, ein Mädchen aus unserer Klasse, gemacht. Das war die längste Fahrradtour meines ganzen Lebens (55 km in 2:30 Stunden !!) Am Montag kommen dann auch schon die anderen Austauschschüler nach Bright. Ich freue mich schon sehr, sie zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen