Am Samstag morgen fuhren wir nach Sovereign Hill, das ist ca. 5 Stunden mit dem Auto zu fahren. Sovereign Hill ist eine alte Goldgräberstadt mit Hotels und Saloons.
er sieht ganz anders aus als die heutigen.
Alte Holzbahnen mit Holzkegel die man
selbst aufstellen muss und Holzkugeln.
Wir machten einige Probeschübe.
In einem Fluss konnte man Gold Panning ausprobieren. Aber das kannten wir schon aus Bright.
Bei dem Horse Bazaar haben
wir eine kleine Kutschfahrt gebucht
für einen Ritt durch die Stadt.
In einer Lolly Factory stellte ein Mann Bonbons her. Wir durften sie dann auch probieren. Sie schmeckten prima. In einer Sattlerei gab es Westernhüte, Gürtel und traditionelle Pferdegeschirre.
Im Lollyshop gab es haufenweise bunte Lollys zu kaufen.
Restaurants, Lebensmittelladen, Juwelier und viele mehr sind auch zu finden. In den Zelten und alten Häusern konnte man sehen wie die Leute früher lebten. Es gab auch eine alte Schule, in der der Unterricht gezeigt wurde. Wir haben Goldschmelzen beobachtet, bei dem uns ein Mann zeigte wie ein Barren aus purem Gold im Wert von $ 160 000 gegossen wurde. Wir waren beim Kerzen tauchen, wo jeder nach Lust und Laune seine Kerzen in verschiedene Farben tauchen konnte. Am Ende kamen tolle Regenbogenfarben heraus. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Am Montag Vormittag fuhren wir dann zurück nach Bright. Nach Sovereigen Hill zu fahren lohnt sich wirklich.
Das war ein tolles Wochenende!!!!!
Anna Potocnik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen